Mitgliedschaft

Der Städte-Partnerschaftsverein Schwieberdingen hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf der persönlichen und zwischenmenschlichen Ebene dafür zur sorgen, dass die Städtepartnerschaften lebendig und fruchtbar bleiben. Er füllt die Beziehungen zu den Partnerstädten mit Leben.

Neben allgemeinen Informationen, halten wir Sie auch mit Terminen und Berichten über Begegnungen mit den Partnerstädten auf dem Laufenden.

Wenn Sie den Städte-Partnerschaftsverein mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchten, füllen Sie bitte das Antragsformular aus.

Wünschen Sie weitere Informationen über den Städte-Partnerschaftsverein oder über unsere Veranstaltungen, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Wenn Sie sich noch nicht für eine Mitgliedschaft in unserem Verein entscheiden möchten, uns aber dennoch unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Spende.

BEITRITTSERKLÄRUNG SPENDEN

Städte-Partnerschaftsverein Schwieberdingen

Die Gemeinde Schwieberdingen unterhält seit 1990 eine offizielle Städte-Partnerschaft mit Vaux-le-Pénil. Ihren Ursprung hatte diese Städte-Partnerschaft, als im Jahr 1983 der Schüleraustausch zwischen dem Collège »La Mare aux Champs« und der Realschule Schwieberdingen-Hemmingen begann.

© Copyright by SPV Schwieberdingen | Designed + Developed by Graphicstudio Stefan Hirschmann